Frieder Selisko


Frieder Selisko


mitwirkend in:

JOHOTRALLALA!

Frieder Selisko wurde im Jahr 2000 in Dresden als zweites von vier Kindern geboren. Nach seiner Grundschulzeit an der Freien Evangelischen Schule besucht er jetzt die 8. Klasse am Evangelischen Kreuzgymnasium. Seine musikalische Ausbildung begann im zarten Alter von vier Jahren im Blockflötenkreis des Kindergartens, dann bei Cornelia Nitsche. Seit dem achten Lebensjahr nimmt er Klavierunterricht bei Ulrike Heyne und seit vier Jahren Klarinettenunterricht bei Rolf Thomas Lorenz. Seit er zwölf ist, spielt er im Dresdner Nachwuchsorchester am Heinrich-Schütz-Konservatorium. 2011 und 2012 war er Juniorgastsänger im „chorus 116“. Seit Herbst 2012 singt er auch im Jugendchor der Versöhnungsgemeinde mit und geht nun schon in seine zweite Saison mit der Serkowitzer Volksoper.

<<zurück

Presse | Booking | Partner & Sponsoren | Impressum & Datenschutz